Heimatverein Lohne e.V.
Eigenberichte:  - 07. August  2003 -

Radtour im Hasetal

Über 40 Heimatfreunde, darunter Gäste aus Vechta, Damme und Holdorf, beteiligten sich an der Ganztagstour des Lohner Heimatvereins ins Hasetal. Sehenswerte Dörfer mit schönen Gehöften und Gärten, Wiesen und Weiden entlang der Hase, Bruchwald und Niedermoor, Getreidefelder in der Erntezeit und weitläufe Kartoffelfelder gab es auf der insgesamt 88 km langen Tour zu sehen. Eine abwechslungsreiche Landschaft und auch Wege und Straßen mit Beschattung hatte sich das Organisationsteam ausgesucht, so dass die Fahrt, die durch Besichtigungen und Mittags- sowie Kaffeepause unterbrochen wurde, zufriedene Teilnehmer fand. Wer die empfehlenswerte Route im Detail erfragen möchte, kann sich bei Alfons Nordlohne, Tel. 4910, melden.

Die nächste Radtour zu den Desum-Stätten ist am 06. September vorgesehen. Näheres in der Tagespresse.